Programm

Unser Büropraxistraining wendet sich an
- Arbeitsuchende,
- Berufsrückkehrerinnen,
- Beschäftigte mit kaufmännischem Berufsabschluss oder entsprechenden Vorkenntnissen
- oder Quereinsteiger:innen aus nicht kaufmännischen Berufen/Tätigkeiten.

Die stark praxisorientierte Weiterbildung erfolgt in modern ausgestatteten Büroräumen (Trainingsfirma) und ist in Module gegliedert, die den persönlichen Anforderungen entsprechend gewählt und auch kombiniert werden können.

Sie erhalten die Möglichkeit, ihr fachpraktisches und theoretisches Wissen zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Inhalt        

       Grundlagen Windows-basierter Betriebssysteme

       Dokumentenmanagement

       Vorlagengestaltung

       Automatisierung mit Makros und Visual Basic für Applications

       Zeichen-Absatz- und Seitenformatierung

       Grafische Dokument-Gestaltung

       Korrespondenz-Automatisierung mit Serienbriefen

       Professionelle Korrespondenz nach DIN 5008

       Formulargestaltung

       Dokumente im Team bearbeiten

       Tabellen- und Formelgestaltung

       Kaufmännisches Rechnen

       Datenmengen aufbereiten

       Datenmengen in Diagramme und Pivottabellen visualisieren

       Foliengestaltung

       Designs

       Multimedialität

       E-Mail- und-Termin-Management

       Kontakt- und Aufgabenverwaltung

       Contentmanagement

       Tabellen. Abfragen, Berichte und Formulare


Die fachpraktischen Fertigkeiten und Kenntnisse werden in der Übungsfirma in der Abteilung Sekretariat vermittelt.

Der Einstieg ist laufend innerhalb des angegebenen Zeitraums möglich.


Abschluss:

Zertifikat der Wirtschafts- und Sozialakademie


€ 3566,40